KRAFTWOCHENENDEn

“Die Seele ist ein unendlicher Ozean aus schöner Energie und Präsenz, die sich in menschlicher Form manifestiert.”

So ist es, so sehe ich mich. Mein Name ist Sabine, geboren 1971, begeistert an Bewegung und fasziniert an dem Zusammenspiel der Komponenten Seele – Geist, Bewegung – Energie,  Ernährung – Wohlbefinden.

Als junger Mensch war ich aktiv in Sportgemeinschaften, habe mich in Wettkämpfen messen dürfen, besuchte Ballettunterricht und diverse Hobby-Tanzgruppen. Beim Deutschen Sportbund erlangte ich meine Trainerlizenz, besuchte verschiedene Trainerworkshops, zum Beispiel zu Themen wie  Steppaerobic, togu Brasil-Training, Training mit Redondo- und Pezziball, Faszientraining u. v. m. Somit konnte ich viele verschiedene Bewegungs- und Trainingsstile testen. Als angestellte Trainerin in Sportvereinen und Fitnessstudios gab ich Stunden für Bauchmuskel- und Rückentraining, Ganzkörperfitness, Aerobic, Bauch-Beine-Po und Stretching.

In den letzten Jahren habe ich für mich Yoga als eine wunderbare Technik entdeckt, die sowohl den Zustand von klarem Geist und kräftigem Körper als auch den Weg zu diesem Zustand fördert. Faszientraining begeistert mich ebenfalls, da es schnell Erfolge und sofortige Besserung bringt.

Für mich spielt Fitness eine wichtige Rolle, ich verbinde damit körperliches und geistiges Wohlbefinden. Neben regelmäßiger körperlicher Betätigung , gerne auch in freier Natur, sind für mich geistige Impulse und eine gesunde, ausgewogene und nährstoffreiche Ernährung ebenso wichtige Aspekte. Diesen täglichen wunderbaren Ansporn nehme ich dankbar an und freue mich, mit anderen Menschen diesen Weg ein Stück gemeinsam zu bestreiten.